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MA Clara Schaller

Cla­ra Schal­ler stu­dier­te Vor- und Früh­ge­schicht­li­che Archäo­lo­gie an der Lud­wig-Maxi­mi­li­ans-Uni­ver­si­tät Mün­chen mit einem Aus­lands­se­mes­ter an der Uni­ver­si­teit Lei­den, Nie­der­lan­de. 2018 schloss sie ihr Stu­di­um mit einer Mas­ter­ar­beit zum The­ma „Gen­der­rol­len in der hall­statt- und früh­latène­zeit­li­chen Kunst mit beson­de­rem Schwer­punkt auf „Situ­len­dar­stel­lun­gen“ – Agen­cy­ba­sier­te Inter­pre­ta­tio­nen“ ab. Im Moment pro­mo­viert sie an der LMU und arbei­tet neben­her in einer Gra­bungs­fir­ma.
For­schungs­in­ter­es­sen: Euro­päi­sche Eisen- und Spät­bron­ze­zeit, Bestat­tungs­sit­ten, eisen­zeit­li­che Kunst, Gen­der­ar­chäo­lo­gie

Publikationen

C. Schal­ler, Gen­der­rol­len in der Situ­len­kunst. Mit Schwer­punkt auf den Bei­spie­len aus der Regi­on Dolen­js­ko sowie von den alpi­nen Brand­op­fer­plät­zen. Uni­ver­si­täts­for­schun­gen zur prä­his­to­ri­schen Archäo­lo­gie 337 (Bonn 2019).

L. Nebelsick/ C. Schal­ler, Ero­tik in der Situ­len­kunst. Baye­ri­sche Archäo­lo­gie 3, 2022, 28–33.

 

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